Eventmanagement

Abschluss

Bachelor of Arts Medienmanagement

Dauer

36, 48 oder 72 Monate

Art

Fernstudium

Von Konzerten über Betriebsfeiern bis hin zu großen Messen – hinter all diesen Veranstaltungen stecken wahre Organisationstalente, die für einen reibungslosen Ablauf der Events sorgen. Nur wenn alle Beteiligten in einem perfekten Zusammenspiel agieren, wird Kunden ein unvergessliches Erlebnis geboten. Doch diese Kunst will gelernt sein.

Als angehender Eventmanager lernst Du alles zur Planung, Steuerung und Betreuung von Veranstaltungen, sodass Du perfekt auf die Zusammenarbeit mit Agenturen und Veranstaltern vorbereitet wirst. Inhalte aus der Medien- und Werbepsychologie sowie dem Customer Experience Management runden dein Fachwissen ab und öffnen dir die Tür für eine Karriere als Eventmanager, aber auch Start-up Unternehmer, Marketing- oder Künstlermanager.

Infomaterial anfordern