Empirische Marktforschung

Abschluss

Zertifikat

Dauer

4 Monate

Art

Fernlehrgang

Im Marketing sind Daten eine wichtige Quelle, um marktpolitische Entscheidungen zu treffen. Wenn Sie ebenfalls in diesem Bereich tätig sind und sich für neue Aufgabenfelder qualifizieren möchten, ist der Fernlehrgang „Empirische Marktforschung“ an der SRH Fernhochschule genau das Passende für Sie. Hier lernen Sie, eigenständig Forschungsprojekte zu verschiedenen Themenfeldern aufzustellen und schließlich auszuwerten. Dafür begegnen Sie folgenden Fächern im Lehrplan:

  • Design, Durchführung, Auswertung, Interpretation und Dokumentation von Marktforschungsprojekten
  • Unterscheidung von Studienarten
  • Auswahl und Gewinnung der Erhebungseinheiten (Stichprobenauswahl, -ziehung, -gewinnung)
  • Marketing Intelligence
  • Verschiedene Verfahren der Datenanalyse
  • Online-Marktforschung und Big Data Analysen

Infomaterial anfordern