Web- und Medieninformatik

Abschluss

Bachelor

Dauer

6 Semester

Art

Fernstudium

Neue Medien bieten Unternehmen vielseitige Einsatzmöglichkeiten – sei es bei der Informationsaufbereitung, im Marketing oder im Bereich der Bildung. Kaum ein anderes Medium ist so facettenreich wie das Internet, das die Kommunikation zwischen Menschen, aber auch zwischen Menschen und Programmen ermöglicht.

Wer sich für eine Karriere in der IT interessiert, kann mit dem Fernstudiengang „Web- und Medieninformatik“ den Grundstein dafür legen. Das Studium rückt sowohl Medien wie auch Web-Technologien in den Vordergrund und lehrt Studierenden breitgefächertes Wissen rund um das Programmieren selbst, aber auch betriebswirtschaftlichen Themen.

Absolventen des Studiengangs sind in der Konzeption und Umsetzung von Systemen im Web- und Medienbereich sowie in der Software-Entwicklung und auf dem Gebiet der Web-Business-Architektur tätig.

Infomaterial anfordern