Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Digital Business: Online Marketing & Social Media Management

  • Abschluss MBA
  • Dauer 14 Monate
  • Art Fernstudium

Die Online-Präsenz eines Unternehmens rückt in Zeiten der Digitalisierung immer mehr in den Vordergrund und erfordert Social Media Experten, die den Wettbewerb im Auge behalten. Das MBA Studium Digital Business an der FH Burgenland bietet Ihnen die Möglichkeit, sich auf den Bereich Online Marketing und Social Media Management zu spezialisieren. Der Studiengang ist als Fernstudium konzipiert und ermöglicht Ihnen eine flexible Studienorganisation. In den ersten 12 Monaten lernen Sie die Richtlinien für erfolgreiches Social Media Marketing kennen und vertiefen Ihre Kenntnisse für weitere Bereiche, wie beispielsweise Affiliate Systeme, Content Management und Neuromarketing. Die rechtlichen Aspekte rund um Datenschutz und E-Commerce runden Ihr Profil ab. In den letzten beiden Monaten widmen Sie sich Ihrer Master-Thesis, die Sie in Form einer wissenschaftlichen Praxis-Projektarbeit erarbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss sind Sie in der Lage, leitende oder beratende Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Sales sowie in Kreativabteilungen zu übernehmen.

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das MBA Studium dauert insgesamt 14 Monate und kann flexibel neben dem Beruf absolviert werden. Sie können das Studium jederzeit beginnen und die Studiendauer gegebenenfalls auf drei Jahre verlängern. Im online betreuten Fernstudium belegen Sie acht Online-Kurse und können Ihren Studienplan flexibel organisieren. Nach den 12 Monaten widmen Sie sich Ihrer Master Thesis, die Sie als wissenschaftliche Praxis-Projektarbeit abgeben. Die mündliche Abschlussprüfung findet ebenfalls online statt.

Die Studierenden belegen zunächst fünf Grundlagenmodule. Diese decken folgende Themenbereiche ab:

  • Digital Business Strategy & Business Development
  • Innovationsmanagement & Open Innovation
  • Internetrecht
  • Online Marketing & Social Media Management
  • Wissenschaftliches Arbeiten

Zudem kann pro MBA-Lehrgang eine der folgenden vier Spezialisierungen gewählt werden:

  • Online Marketing und Social Media Management
  • Search Engine Advertising and Optimization
  • Rechtliches Fachwissen für digitale Business Unternehmen
  • Digitale Transformation und Projektmanagement
  • Digitale Business Kompetenz

Zugangsvoraussetzungen und Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

  • Matura/Abitur + 5 Jahre Berufspraxis oder
  • Akademischer Lehrgang + 3 Jahre Berufspraxis oder
  • Studienabschluss (Bachelor, Mag. Dipl.-Ing. etc.) oder
  • Zulassung ohne Matura: mind. 21 Jahre + 5 Jahre Berufspraxis + schriftlicher Aufnahmetest (ein Wirtschaftsbuch lernen)

Kosten: € 8.900 plus € 300 Exam-Software = € 9.200

zurück zur Hochschule