Häufige Fragen zum Fernstudium

Sie haben noch Fragen zum Fernstudium und sind bisher nicht fündig geworden? Hier haben wir Antworten auf viele Fragen!

Fernstudium an deutscher Hochschule?

Ist es sinnvoll, nicht nur im Programm der österreichischen Fernstudienanbieter nach einem geeigneten Angebot zu suchen, sondern die Suche auf Deutschland auszuweiten?

Antwort lesen

Gibt es eine Altersgrenze?

Kann man für ein Fernstudium zu jung oder zu alt sein? Ab wann lohnt ein Fernstudium nicht mehr?

Antwort lesen

Das Fernstudium verlängern?

Der Doppelbelastung aus Studium und Beruf entgegenkommen: Ist es möglich die Studiendauer eines Fernstudiums zu verlängern?

Antwort lesen

Ihre Frage war nicht dabei?

Stellen Sie Ihre Frage einfach in den Kommentaren:

Kommentare

Spamschutz: Schreiben Sie das Wort "Fernstudium" *:

August 2019

DI Cesovic

SG Fernstudium Ratgeber, meine frage ist für meine Neffe, er ist nicht aus EU Länder, er braucht eine Studium Visum für Österreich! Dort liegt nicht eksplizit in Gesetz zb. FHStG das er darf nicht Fernstudien machen !? Magistrat Wien 35 hat im Visum Antrag abgelenkt (Er hat eine Inskriptum Bestätigung von eine FH für Master Studie) mit eine Persönliche Meinung von der Beamte das ist nicht notwendig eine Visum für diese Art Studium! Meine Frage ist: Gesetz Geber hat nicht oder ist irgendwo diese Fall gesetzlich reguliert? danke für die Antwort!

May 2019

Brigitte Slemr

Betreff: Rechtswissenschaften
Guten Tag,
habe ich richtig verstanden, dass dies nur in Linz möglich ist und auch nicht als Bachelor angeboten wird? bzw. der Bachelor nur im Rahmen des Wirtschaftsrechtes?
Welche Optionen gäbe es in Wien?
danke & mfg

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick finden Sie unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick finden Sie unter: www.das-richtige-studieren.de