Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

UX Design

  • Abschluss Master
  • Dauer 3 oder 4 Semester
  • Art Fernstudium

Im Studium UX Design der PFH Fernstudium erlangen Sie fundierte Kenntnisse in der Schaffung von benutzerzentrierten Designlösungen für digitale Produkte. Sie lernen, Nutzerverhalten zu analysieren und durch gezielte Designstrategien die User Experience zu optimieren. Praxisorientierte Projekte ermöglichen es Ihnen, Ihre Fähigkeiten in der Entwicklung und Umsetzung von Prototypen zu vertiefen und auszubauen. Die enge Kooperation mit Unternehmen bereitet Sie direkt auf die spannenden Herausforderungen vor, die Sie im Berufsleben erwarten. Mit Ihrem Master of Science sind Sie bestens gerüstet, um in der dynamischen und innovativen Branche der digitalen Medien eine führende Rolle zu übernehmen.

Karriereaussichten:

  • UX/UI Design
  • Interaction Design
  • User Research
  • Informationsarchitektur
  • UX Writer / Content Strategy
  • UX Projektmanagement
  • Usability Analysis

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Das Studium beinhaltet 90 ECTS und dauert je nach Zeitmodell drei oder vier Semester. Durch die Online-Konzeption sind Sie in der Einteilung Ihrer Lernphasen äußerst flexibel. Ein Team von Study Coaches steht Ihnen bei allen Anliegen stets zur Verfügung und hilft Ihnen in der Semesterplanung in persönlichen Beratungsgesprächen. Wenn Sie alle Leistungen erfolgreich abgelegt und Ihre Masterthesis bestanden haben, bekommen Sie Ihren Master of Science in UX Design, der Ihnen vielerlei Optionen für Ihren Karriereweg eröffnet.

Studieninhalte

  • digitale Geschäftsmodellierung, Strategie und Vermarktung
  • UX Evaluation
  • Psychologie und UX Design
  • Konzeption und Prototyping

Schwerpunkte

  • der Nutzer in der Gesellschaft
  • Informationsarchitektur
  • internationales Management
  • Verhaltenssteuerung des Nutzers
  • Data Analytics und Security
  • Innovations- und Kundenmanagement

Zugangsvoraussetzungen

  • Diplomgrad oder Bachelor mit min. 210 ECTS oder
  • gleichwertiger Abschluss mit einem wirtschaftswissenschaftlichen, psychologischen, wirtschaftspsychologischen oder Wirtschaftsinformatik-Schwerpunkt

Kosten & Finanzierung

Die monatlichen Studiengebühren variieren je nach Zeitmodell:

  • 3 Semester: 575 Euro pro Monat
  • 4 Semester: 559 Euro pro Monat

Eine einmalige Prüfungsgebühr von 650 Euro ist bei der Thesisanmeldung fällig.

zurück zur Hochschule