BWL - Immobilienwirtschaft

Abschluss

Bachelor of Arts

Dauer

7 Semester

Art

Vollzeit, Fernstudium, Berufsbegleitendes Präsenzstudium, Duales Studium

Sei es in Kommunen, Landesministerien oder im privatwirtschaftlichen Bereich – Immobilienwirtschaftler kommen überall dort zum Einsatz, wo es um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Immobilien geht. Sie dienen als Experten rund um Arbeitsbereiche wie der Stadtplanung, der Bauaufsicht oder der Bewirtschaftung oder treffen im Bereich der Entsorgung und Finanzierung auf ganz eigene Herausforderungen.

Dieser Studiengang richtet sich dabei an all diejenigen, die eine Position als Fach- oder Führungskraft in der Branche anstreben und bereits einen ersten Bachelor- bzw. Diplom-Abschluss vorweisen können. Dank breitgefächerter Inhalte rund um Qualitätsmanagement, Steuern und Unternehmensführung, aber auch Digitalisierung oder Prozessmanagement stehen ihnen die Türen der Immobilienwirtschaft mit Abschluss des Studiengangs offen.

Infomaterial anfordern