Online Marketing Manager/in (IHK)
- Abschluss Diplom (IHK)
- Dauer 10 Monate
- Art Fernlehrgang
Im Online Marketing Lehrgang der HSB Akademie lernst du über zehn Monate hinweg die wichtigsten Punkte des Online Marketings und wie du dieses für dich und dein Unternehmen nutzen kannst. Unsere Welt wird immer digitaler und natürlich auch im Marketing ist der Online-Markt sehr wichtig. So kannst du deine bestehenden Kenntnisse im Marketing ausbauen und am Zahn der Zeit bleiben.
Die HSB Akademie setzt daher auf einen Fernlehrgang, in dem du selbst bestimmen kannst, welche Kurse und Module du besuchen möchtest und wie du deinen Lehrgang gestalten möchtest. So hast du unter anderem die Wahl zwischen folgenden Modulen:
- Social Media Marketing
- OnPage/Offpage
- Recherche / Analysetools (XOVI, Analytics, OnPage.org/etc.)
- Google Ads
- Conversion Optimierung
- Webseitenmonetarisierung Google AdSense und Affiliate Marketing
- E-Commerce / Händlerportale
- Affiliate Marketing
- Markenkommunikation / Pressearbeit
- Mobile Marketing
- Onlinerecht & Datenschutz
- Video Marketing
Darüber hinaus bietet die HSB Akademie Workshops an, an denen du optional teilnehmen kannst, das ist auch noch nach Abschluss des Lehrgangs möglich. Insgesamt wirst du so sowohl theoretisch als auch praktisch auf den Berufsalltag als Online Marketing Manager/-in vorbereitet und kannst modernste Strategien verstehen und anwenden.
Die Kurse werden immer Abends ab 19:00 abgehalten und erlauben dir so, komfortabel neben dem Beruf teilzunehmen. Wenn du es mal nicht schaffen solltest, wird jede Vorlesung aber auch aufgenommen. Am Ende des Lehrgangs schreibst du eine Prüfung, die sowohl aus Multiple-Choice-Fragen besteht als auch aus Freitextfragen. Nach der bestandenen Prüfung erhältst du ein Diplom der Industrie- und Handelskammer Dresden und eins der HSB Akademie. So profitierst du von Diplomen zweier Länder und kannst dich auf dem internationalen Arbeitsmarkt behaupten.
Auch praktisch: Der Zugang zum Online-Campus bleibt dir auch nach Abschluss des Kurses erhalten, sodass du auch noch in zehn Jahren an den neusten Vorlesungen teilnehmen kannst. So kannst du ständig von neuen Erkenntnissen und Kursen profitieren und hältst dein Marketing-Know-How auf dem neusten Stand.