Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Social Advertising Manager/in (IHK)

  • Abschluss Diplom (IHK)
  • Dauer 5 Monate
  • Art Fernlehrgang

Egal ob Instagram, YouTube, Twitter oder TikTok – die sozialen Netzwerke sind zu einem Massenphänomen geworden und der Hype scheint nicht abzubrechen. Tagtäglich wird gescrollt, geliked, gepostet und gefollowed und das stundenlang. Kein Wunder also, dass große und kleine Unternehmen auf Social Media die Werbefläche der Zukunft sehen. Doch wie platziere ich meine Kampagnen am geschicktesten? Welche Zielgruppen spreche ich als Brand auf welcher Plattform an? Und wie messe ich den Erfolg meiner Strategien?

Im Diplom-Lehrgang „Social Advertising Manager“ bekommen Sie fachlich-fundierte Antworten auf diese und weitere Fragen und können sich so innerhalb von fünf Monaten zum/zur Werbeexpert/in für die Sozialen Medien ausbilden lassen. Diese wertvolle Zusatzqualifikation ermöglicht Ihnen in Beratung, Konzeptionierung und Auswertung als externe oder interne Kraft bei einem Unternehmen tätig zu werden. Der Lehrgang kann zudem ganz bequem und vollständig von Zuhause aus absolviert werden und gibt Ihnen so auch neben einem anspruchsvollen Berufsalltag eine Chance zur Weiterbildung.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Lehrgangsverlauf

Eine moderne E-Learning-Plattform macht die Belegung all Ihrer Kurse von Zuhause aus möglich. Dort finden Sie alle Lernmodule und fachbezogene Verständnisfragen zur Selbstkontrolle. Außerdem nehmen Sie an Online-Live-Vorlesungen teil und bekommen regelmäßig Hausaufgaben, um Ihr Wissen zu vertiefen. Zusätzlich können Sie an Workshops teilnehmen, die dem reinen Praxisbezug dienen, allerdings für das Bestehen Ihrer Abschlussprüfung nicht relevant sind. Diese sind fakultativ und Sie entscheiden, ob Sie mitmachen möchten oder nicht. In Ihrem Lehrgang gibt es sechs Themenschwerpunkte:

  • Social Advertising im Kontext des Online Marketings
  • Strategien im Social Advertising
  • Werbeformate und Digital Sales Funnel
  • Werbemöglichkeiten auf Social Media Plattformen
  • Umsetzung von Social Advertising im Unternehmen
  • Erfolgsmessung und Monitoring

Haben Sie alle Themenschwerpunkte durchgearbeitet und zudem die Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden, erhalten Sie das Diplom der HSB Akademie und das IHK-Zertifikat des IHK Bildungszentrums Dresden gGmbH. Damit besitzen Sie anerkannte Abschlüsse aus gleich zwei Ländern und können sich damit auf den bunten Arbeitsmarkt des Social Media Advertisings begeben.

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

Besondere Zugangsvoraussetzungen sind nicht zu erfüllen.

Die Kosten des Lehrgangs belaufen sich auf insgesamt 2505 Euro.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Akademie und bei der dazugehörigen Beratungsstelle.

zurück zur Hochschule