Schließen

Coaching und Supervision

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Fernstudium

Advertisement

Sowohl im Alltag als auch im Arbeitsleben gibt es stets neue Herausforderungen. Oft haben wir das Gefühl, als könnten wir all dem gar nicht gerecht werden und es fühlt sich an, als würde die Welt an uns vorbeirasen. Als professioneller Coach und Supervisor unterstützt du Fach- und Führungskräfte dabei, ihren Anforderungen auf beruflicher und zwischenmenschlicher Ebene gerecht zu werden. Der Masterstudiengang Coaching und Supervision der IU bereitet dich optimal auf diese Herausforderung vor.

Im Rahmen des Fernstudiums lernst du Fach- und Methodenwissen für das Coaching von Fach- und Führungskräften sowie das Lösen von Konflikten kennen. Alle Vorlesungen und Prüfungen finden zu 100% online statt. Als Absolvent dieses Masterstudiums stehen dir fast alle Türen offen. Du kannst beispielsweise als interner Coach in einem großen, mittelständischen oder kleinen Unternehmen arbeiten oder dich in die Selbstständigkeit wagen. Zudem kannst du einer Tätigkeit in sozialen und öffentlichen Institutionen nachgehen.

Infomaterial anfordern