Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Customer Centricity

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 36 bis 72 Monate
  • Art Fernstudium

Das Kundenverhalten hat sich im Zeitalter der Digitalisierung stark gewandelt und ist noch individueller und sprunghafter geworden. Daher braucht jedes Unternehmen Experten, die sich in den Kunden hineinversetzen und seine Perspektive einnehmen können. Genau dafür wirst du im Bachelorstudiengang Customer Centricity vorbereitet.

Du bekommst wertvolle Managementfähigkeiten vermittelt, die auf Kundenerwartungen und -bedürfnisse fokussiert sind. Das Studium behandelt wie sich Konsummöglichkeiten und Informationszugänge für Konsument/innen verändern und wie du dieses Wissen bestmöglich in der Praxis einsetzten kannst. Im Laufe des Programms hast du die Möglichkeit dich im Wahlpflichtbereich zu spezialisieren. Hier stehen dir die Bereiche Content Marketing, Storytelling, Data Analytics oder Big Data zur Verfügung.

Da der Studiengang als Fernstudium angeboten wird, bist du zeitlich flexibel und ortunabhängig. Du kannst alles Inhalte online abrufen und behandelt und sogar deine Klausuren online schreiben.

Mit einem abgeschlossenen Bachelorstudium im Bereich Customer Centricity kannst du eine Karriere in den unterschiedlichsten Bereichen starten. Da Experten im Kundenverhalten in fast jedem Unternehmen gefragt sind, stehen viele Möglichkeiten offen. Zum Beispiel kannst du als Customer Centricity Manager/in, Manager/in Voice of Customer oder Trainee Customer Centric Transformation arbeiten.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

1. Semester

  • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
  • Nachhaltigkeit aus Konsumentenperspektive
  • Internationales Konsumentenverhalten
  • Internationales Brand Management
  • Einführung in User Research
  • Projekt: Nachhaltigkeit aus Konsumentenperspektive

2. Semester

  • Consumer Relationship Managment
  • Kollaboratives Arbeiten
  • Digital Skills
  • Customer-Centered Data
  • Digitale Konsumentenpsychologie
  • Projekt: Customer Journey

3. Semester

  • Digital and Mobile Campaigns
  • Customer Centric Transformation
  • Marktpsychologie
  • Change Management
  • Web-Analytics
  • Design Thinking

4. Semester

  • Storytelling
  • User Experience
  • Medienpsychologie
  • Data Driven Marketing
  • Business Intelligence
  • Projekt: Marketing Analytics

5. Semester

  • Einführung in New Work
  • Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen
  • Seminar: Customer Centric Organisation
  • Agiles Projektmanagement
  • Wahlpflichtmodule A

6. Semester

  • Wahlpflichtmodule B
  • Wahlpflichtmodule C
  • Bachelorarbeit

 

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

  • (Fach-) Abitur oder fachgebundene Hochschulreife

ODER

  • Einen Meisterbrief oder
  • Eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt:in) oder
  • Eine mind. zweijährige Berufsausbildung mit anschließend mind. 3 Jahren Berufserfahrung (in Vollzeit): Je nachdem, was Du studieren möchtest und worauf der Fokus Deiner Ausbildung und beruflichen Tätigkeit lag, kannst Du direkt mit einem Probestudium durchstarten oder Deine Studierfähigkeit anderweitig nachweisen.

Monatliche Kosten:

  • Vollzeit | 36 Monate | 399,- €
  • Teilzeit I | 48 Monate | 344,- €
  • Teilzeit II | 72 Monate | 259,- €

Einmalige Graduierungsgebühr: 699€

zurück zur Hochschule

Weitere Bachelor-Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre Eventmanagement Finanzmanagement Gesundheitsmanagement Hotelmanagement Immobilienmanagement Logistikmanagement Marketing Personalmanagement Pflegemanagement Soziale Arbeit Tourismusmanagement Wirtschaftsrecht Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsingenieurwesen Ernährungswissenschaften Digital Business Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung Informatik Wirtschaftspsychologie Medieninformatik Pflegepädagogik Kindheitspädagogik Fitnessökonomie Internationales Management Psychologie Kommunikationspsychologie Gesundheitspsychologie Architektur Bauingenieurwesen Data Science Physiotherapie Sozialmanagement Public Relations und Kommunikation Sportmanagement E-Commerce UX Design Kommunikationsdesign Medienmanagement Online Marketing Mediendesign Heilpädagogik Public Management Modemanagement Bauprojektmanagement New Work Gesundheitsökonomie Facility Management Gerontologie Logopädie Ergotherapie Gesundheitspädagogik Pflege Computer Science Business Administration Social Media Journalismus Kultur- und Medienpädagogik Robotics Elektrotechnik Game Design Cyber Security Innenarchitektur Angewandte Psychologie Entrepreneurship Pädagogik Angewandte Künstliche Intelligenz Internationales Marketing International Healthcare Management Diätetik Agrarmanagement Aviation Management Produktdesign Medizintechnik Softwareentwicklung Management Business Intelligence Fintech Growth Hacking Betriebswirtschaftslehre und Customer Experience Management Betriebswirtschaftslehre und Führung Digitale Betriebswirtschaftslehre Engineering Umweltingenieurwesen Physician Assistant Maschinenbau Mechatronik AR/VR/XR Development & Design Wirtschaftsingenieurwesen Medizintechnik Soziale Arbeit Schwerpunkt Kinder und Jugendliche Digital Health Heilpädagogik und Inklusion Sozialpädagogik und Inklusion Kindheitspädagogik für Erzieher:innen Immobilienmanagement für Immobilienkaufleute Betriebswirtschaftslehre – Industrial Management Betriebswirtschaftslehre – Office Management Finanzmanagement für Bankkaufleute Public Management für Verwaltungsfachangestellte Immobilienmanagement für Immobilienkaufleute Marktforschung und Werbepsychologie Marketing und digitale Medien Online-Marketing und E-Commerce Personal- und Organisationspsychologie International Relations Medizinische Informatik KI im Management (Künstliche Intelligenz im Management) Angewandte Germanistik Umweltingenieurwesen Naturschutz und Landschaftsplanung Erneuerbare Energien