Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Growth Hacking

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 36-72 Monate
  • Art Fernstudium

Unternehmenswachstum im digitalen Zeitalter hängt von weit aus mehr ab als nur gutem Online-Marketing. Um ein Unternehmen konkurrenzfähig zu machen, müssen viele verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Mit dem Bachelorstudiengang Growth Hacking wirst du darauf vorbereitet genau diese Ausgabe zu übernehmen.

Du bekommst Fachwissen aus den Bereichen IT, Datenanalyse, Produktmanagement und Online-Marketing vermittelt. Außerdem werden dir wirtschaftliche und technische Grundlagen beigebracht und auch sozialwissenschaftliche Aspekte kommen nicht zu kurz. Somit bekommst du eine interdisziplinäre Ausbildung, die alle nötigen Themengebiete behandelt. Im Laufe des Studiums kannst du dich auch auf ein bestimmtes Thema spezialisieren. Zur Auswahl stehen hier:

  • Customer Centricity
  • Sales & E-Commerce
  • Innovation & Entrepreneurship
  • Produktmanagement
  • Digitalisierung in der Industrie
  • Softwareentwicklung
  • UX/UI
  • Content Creation
  • Social Media
  • Data Analysis

Durch die Auslegung als Fernstudium wird dir maximale Flexibilität geboten und du kannst alle Inhalte online abrufen und bearbeiten und sogar die Klausuren online schreiben.

Wenn du das Bachelorstudium abgeschlossen hast, stehen dir viele verschiede Karrieremöglichkeiten offen, da Experten im Bereich Growth bei vielen Unternehmen sehr gefragt sind. Du kannst zum Beispiel als Growth Manger/in, Manager/in Digital Marketing & Growth oder A/B-Tester/in / Conversion Rate Optimization Manger/in tätig werden.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

1. Semester

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
  • Marketing
  • Grundlagen Growth Hacking
  • Konsumverhalten
  • Design Thinking

2. Semester

  • Onlinemarketing
  • Social-Media-Marketing
  • Grundlagen des Produktmanagements
  • Statistical Computing
  • Kollaboratives Arbeiten
  • Projekt: Growth Hacking Trends

3. Semester

  • Digitale Business-Modelle
  • Search Engine Optimization
  • SEO
  • Web-Analytics
  • Medienrecht
  • Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen
  • Projekt: Angewandtes Growth Hacking

4. Semester

  • Customer Relationship Management
  • Search Engine Advertising
  • SEA
  • Marketing Controlling
  • Grundlagen der Web-Programmierung
  • Produkt- und Markttests
  • Projekt: Growth Hack Analysis

5. Semester

  • Digital and Mobile Campaigns
  • Data Driven Marketing
  • Projekt: Suchmaschinenmaketing
  • Seminar: IT im Growth Hacking
  • Wahlpflichtmodule A

6. Semester:

  • Wahlpflichtmodule B
  • Wahlpflichtmodule C
  • Bachelorarbeit

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

  • Abitur, Fachabitur oder fachgebundene Hochschulreife

ODER

  • Einen Meisterbrief oder
  • Eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt:in) oder
  • Eine mind. zweijährige Berufsausbildung mit anschließend mind. 3 Jahren Berufserfahrung (in Vollzeit): Je nachdem, was Du studieren möchtest und worauf der Fokus Deiner Ausbildung und beruflichen Tätigkeit lag, kannst Du direkt mit einem Probestudium durchstarten oder Deine Studierfähigkeit anderweitig nachweisen.

Monatliche Kosten:

  • Vollzeit | 36 Monate | 399,- €
  • Teilzeit I | 48 Monate | 344,- €
  • Teilzeit II | 72 Monate | 259,- €

Einmalige Graduierungsgebühr: 699€

zurück zur Hochschule

Weitere Bachelor-Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre Eventmanagement Finanzmanagement Gesundheitsmanagement Hotelmanagement Immobilienmanagement Logistikmanagement Marketing Personalmanagement Pflegemanagement Soziale Arbeit Tourismusmanagement Wirtschaftsrecht Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsingenieurwesen Ernährungswissenschaften Digital Business Erwachsenenbildung, Beratung und Personalentwicklung Informatik Wirtschaftspsychologie Medieninformatik Pflegepädagogik Kindheitspädagogik Fitnessökonomie Internationales Management Psychologie Kommunikationspsychologie Gesundheitspsychologie Architektur Bauingenieurwesen Data Science Physiotherapie Sozialmanagement Public Relations Sportmanagement E-Commerce UX Design Kommunikationsdesign Medienmanagement Online Marketing Mediendesign Heilpädagogik Public Management Modemanagement Bauprojektmanagement New Work Gesundheitsökonomie Facility Management Gerontologie Logopädie Ergotherapie Gesundheitspädagogik Pflege Computer Science Business Administration Social Media Journalismus Kultur- und Medienpädagogik Robotics Elektrotechnik Game Design Cyber Security Innenarchitektur Angewandte Psychologie Entrepreneurship Pädagogik Angewandte Künstliche Intelligenz Internationales Marketing International Healthcare Management Diätetik Agrarmanagement Aviation Management Produktdesign Medizintechnik Softwareentwicklung Management Business Intelligence Fintech Customer Centricity Betriebswirtschaftslehre und Customer Experience Management Betriebswirtschaftslehre und Führung Digitale Betriebswirtschaftslehre Engineering Umweltingenieurwesen Physician Assistant Maschinenbau Mechatronik AR/VR/XR Development & Design Wirtschaftsingenieurwesen Medizintechnik Soziale Arbeit Schwerpunkt Kinder und Jugendliche Digital Health Heilpädagogik und Inklusion Sozialpädagogik und Inklusion Kindheitspädagogik für Erzieher:innen Immobilienmanagement für Immobilienkaufleute Betriebswirtschaftslehre – Industrial Management Betriebswirtschaftslehre – Office Management Finanzmanagement für Bankkaufleute Public Management für Verwaltungsfachangestellte Immobilienmanagement für Immobilienkaufleute Marktforschung und Werbepsychologie Marketing und digitale Medien Online-Marketing und E-Commerce Personal- und Organisationspsychologie International Relations Medizinische Informatik KI im Management (Künstliche Intelligenz im Management) Angewandte Germanistik Umweltingenieurwesen Naturschutz und Landschaftsplanung Erneuerbare Energien